Über Uns

Livalor Vermögensverwaltung AG ist an den Standorten Vaduz und Zürich vertre­ten. Werte, Tradition und unab­hän­gige Vermögensberatung genie­ssen bei uns einen hohen Stellenwert. Als Tochtergesellschaften des 1929 gegrün­de­ten Allgemeinen Treuunternehmens ATU sind wir entspre­chend wert­hal­tend geprägt.

Wir bieten Ihnen einen hohen Grad an Expertise, Flexibilität und Erfahrung und unter­stüt­zen Sie mit Beratungskompetenz bei der Umsetzung Ihrer indi­vi­du­el­len Bedürfnisse. Dabei haben wir die Möglichkeit, auf breit abge­stützte, inter­na­tio­nale Kontakte zurückzugreifen.

Unser gesam­tes Team verfügt neben dem theo­re­ti­schen Finanzfachwissen über sehr viel prak­ti­sche Erfahrung in Bezug auf Marktkenntnisse und Kundenbedürfnisse.

Ansprechpartner

Hans-Ulrich Nigg

CEO

Hans-Ulrich Nigg war während 15 Jahren in leiten­den Funktionen im Asset Management, Trading, Advisory und Risikomanagement bei einer liech­ten­stei­ni­schen Bank tätig. In darauf folgen­den Positionen als Geschäftsleitungsmitglied von Banken in der Schweiz und Liechtenstein wurde ihm die Verantwortung für das Asset Management, die Finanzen und Operations über­tra­gen. Er absol­vierte einen Bachelor of Business Administration an der Fachhochschule St. Gallen und die Weiterbildung zum eidg. dipl. Finanzanalytiker und Vermögensverwalter.

Marco Ranieri

CIO

Marco Ranieri verfügt über 20 jährige Erfahrung als Anlagespezialist. Seine vorhe­ri­gen Tätigkeiten beinhal­te­ten Leiter Portfolio Management und CIO, sowie Leiter Investment Produkte und Spezialmandate für UHNWI an verschie­de­nen Standorten wie Zürich, Lausanne, Basel, London und Paris. Er ist eidg. dipl. Finanzanalytiker und Vermögens-verwal­ter, sowie zerti­fi­zier­ter Financial Risk Manager (FRM®) und Chartered Alternative Investment Analyst (CAIA®).

Mario Kranz, CFA

Portfoliomanager

Mario Kranz war in seiner vorhe­ri­gen Position als Privatkundenberater bei einer liech­ten­stei­ni­schen Privatbank tätig. Seine Funktion beinhal­tete die Gewinnung und Betreuung von loka­ler und inter­na­tio­na­ler Kundschaft. Er absol­vierte den Bachelor of Arts in Banking & Finance an der Universität in Zürich und hält die Zertifikate Chartered Financial Analyst (CFA®) und Certified Wealth Management Advisor (CWMA®).

Mario Kressig

Assistent Vermögensverwaltung

Mario Kressig konnte über Jahre bei verschie­de­nen liech­ten­stei­ni­schen Privatbanken und Finanzdienstleistungsgesellschaften Berufserfahrung sammeln. Sein Tätigkeitsgebiet umfasste Fondsadministration und Wertpapierverwaltung, die Abwicklung des Zahlungsverkehres sowie weitere Aufgaben im Backoffice. 2016 schloss er berufs­be­glei­tend die Weiterbildung zum diplo­mier­ten Betriebswirtschafter HF an der Höheren Fachschule Rheintal mit Erfolg ab.

Verwaltungsrat

Daniel Lämmler

Präsident des Verwaltungsrates 

Josef Sprecher

Mitglied des Verwaltungsrates
(Standort FL)

Dr. Bünyamin Taskapan

Mitglied des Verwaltungsrates
(Standort FL)

Nach oben scrollen
Call Now Button